#rechtschreibticker 2020_2021 beitragsbild

#rechtschreibticker 2020 & 2021

Alle Tickermeldungen von 2020 und 2021 noch einmal zum Nachlesen. Vom Jour fixe über die Clique bis zum Doppelpunkt. Klicken Sie sich durch oder lassen Sie den #rechtschreibticker einfach durchlaufen.

previous arrow
#rechtschreibticker 2020-2021
#rechtschreibticker 2020-2021
didacta 2023 – Zeit, sich zu verlieben
didacta 2023 – Zeit, sich zu verlieben

Trolleys rollen dir über die Füße, vollgestopfte Werbetaschen rammen sich in deinen Rücken und der x-te Zusammenstoß verpasst dir auch noch den fehlenden blauen Fleck am Arm. Es war fast so wie früher: didacta 2023 in Stuttgart. Während der Dienstag noch ein klein wenig verhalten begann, war ich am Freitag voll im Didacta-Feeling. Doch trotz aller Euphorie, dass die „geisterhafte Improvisation“ von letztem Jahr in Köln eine Ausnahmeerscheinung war, hatte sich etwas verändert. Die Stände, wie der des Klett-Verlags, waren geschrumpft. Teilweise fand ich wesentlich weniger Mitarbeiter vor als ich es von vergangenen Tagen gewohnt war. Und: Der Einzug von…

Jenseits der Magie – das Leben ohne Zauberstab
Jenseits der Magie – das Leben ohne Zauberstab

Jenseits der Magie. Vom Segen und Fluch, als Zauberer groß zu werden von Tom Felton Haben Sie einen Büchergutschein zu Weihnachten bekommen? Dann empfehle ich dieses magische Buch. Ein Muss für jeden „großen“ Harry-Potter-Fan. Inhalt Der britische Schauspieler Tom Felton wurde vor allem durch seine Rolle als Draco Malfoy in den Harry-Potter-Filmen bekannt. In seiner Autobiografie blickt er hinter die Kulissen einer der größten Filmproduktionen der letzten Jahrzehnte. Er erzählt offen und ehrlich, wie es war, hinter den Mauern von Hogwarts zwischen Zauberwesen und Magie aufzuwachsen. Mit seinem eigenen Humor berichtet er von den zwei Welten, die einen enormen Einfluss…

#rechtschreibticker 2020-2021
Sisyphos
knülle
dreiviertel
Gedankenstrich
Ich_Esel
#rechtschreibticker 2020-2021r
next arrow